Besuch vom SRK zum Tag der Kranken

Zum Tag der Kranken am 4.3.2018 verschenkt das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Luzern ein „Primeli“ an seine Kundinnen und Kunden sowie an weitere Personen, die vom Thema betroffen sind. Traditionsgemäss überbringen Mitarbeitende und Freiwillige den Blumengruss persönlich. Diese Geste wird von den Beschenkten immer sehr geschätzt.

Mit dem diesjährigen Motto «Zeit für dich, Zeit für mich, Zeit für uns» lädt der gleichnamige Trägerverein die Bevölkerung ein, sich am Tag der Kranken Zeit zu nehmen – Zeit für kranke und beeinträchtigte Menschen, aber auch Zeit für die eigene Gesundheit. Im Besonderen soll auch das Engagement all jener in Erinnerung gerufen werden, die sich regelmässig Zeit nehmen für die Pflege und Betreuung von anderen. Ohne sie könnten viele Menschen nicht zu Hause leben.

Auch das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Luzern leistet einen wichtigen Beitrag, damit die Genesung gut fortschreiten bzw. das Leben zu Hause bei chronischen Krankheiten entlastet werden kann. Mit Dienstleistungen wie

unterstützt das SRK kranke und beeinträchtigte Menschen im ganzen Kanton.