Eltern entlasten mit Kinderbetreuung
Ein Kind ist krank - Eine Familie braucht Entlastung. Die Kinderbetreuerin vom SRK Kanton Luzern hilft, indem sie Kinder in der gewohnten Umgebung zu Hause betreut.
Zur Ergänzung unseres Pools suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung qualifizierte und flexible Kinderbetreuer/-innen auf Abruf - im Stundenlohn.
Hauptaufgaben
- Alters-/Entwicklungsentsprechende Betreuung / Beschäftigung und Pflege von kranken und gesunden Kindern am Wohnort der Familie
- Haushaltarbeiten bei Bedarf
Anforderungen
- Erfahrung mit Kindern
- Verstehen und Sprechen der schweizerdeutschen Sprache
- Flexibilität: Mindestens zwei ganze Tage / vier halbe Tage, evtl. Nächte Zeit für unsere Einsätze
- Bereitschaft zu unregelmässigen Einsätzen / kein fixes Pensum
- Gute körperliche und psychische Gesundheit
- Gewohnt, in unbekannten Situationen angepasst zu reagieren
- Offenheit gegenüber den Lebenssituationen in den verschiedensten Familien
- Bereitschaft, Weiterbildungen zu besuchen
- Bereitschaft, die Haltung des SRK Kanton Luzern zu vertreten
- Eigenes Auto von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld mit Schulungen, Weiterbildungen und Spesenentschädigung nach Reglement.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form senden Sie bitte an das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Luzern, Frau Bernadette Bisang, Leitung Kinderbetreuung zu Hause, bernadette.bisang@srk-luzern.ch
Bei Fragen kontaktieren Sie Frau Bernadette Bisang, Leitung Kinderbetreuung zu Hause, unter der Telefonnummer 041 418 74 41.