Humor als Kompetenz im Pflegealltag

«Das Leben hört nicht auf lustig zu sein, wenn Menschen sterben. Ebenso bleibt es ernst, auch wenn Menschen lachen» (G.B. Shaw). Lachen ist gesund und Humor unterstützt die Denk- und Lernprozesse und aktiviert die Kreativität. In schwierigen Situationen ermöglicht er uns inneren Abstand und eröffnet uns neue Lösungsansätze.

Daten

Montag, 29. August 2022

Zeiten

13.30 – 17.00 Uhr

Dauer

1 x 3½ Stunden

Kosten

Einzelperson CHF 120.– inkl. Kursunterlagen

Inhalte
  • Die ernsthafte Seite des Humors kennen lernen
  • Jeder Mensch hat Humor
  • Die Leichtigkeit des Lachens am eigenen Körper erfahren
  • Humorvolle Inventionen und Aktionen am Arbeitsplatz erarbeiten
Zielgruppe

Pflegehelferinnen und Pflegehelfer mit und ohne SRK-Zertifikat / Interessierte Privatpersonen

Hinweis

Notizblock und Schreibzeug mitbringen


Kursleitung

Rahel Steger, Clown und Theaterpädagogin, Sozialpädagogin