8. Mai 2023

Weltrotkreuztag

Eine Grafik mit Menschen, die sich an den Händen halten

Am 8. Mai 2023 ist Weltrotkreuztag – dem Geburtstag von Henry Dunant, Begründer der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als Rotes Kreuz im Kanton Luzern setzen wir uns seit über 125 Jahren für die Menschen in der Region ein. Mit unseren Dienstleistungen, Bildungsangeboten und diversen Projekten sind wir für Sie da – für ein ganzes Leben. ⁠

Achtung, fertig, Stadtlauf
Rund um den Weltrotkreuztag sind wir mit Plakaten, Postkarten, auf online Kanälen aber auch an Events präsent. Zum Beispiel waren wir am Samstag, 29. April am Stadtlauf in Luzern. Wir liefen in der Kategorie «Happy Runners» und verteilten Karabiner an die Zuschauer:innen.

Ein Gruppenfoto von Mitarbeitenden des SRK Luzern

Das SRK Kanton Luzern unterstützt verschiedene Generationen beim Wunsch selbständig und unabhängig zu bleiben. Auch für Familien und alleinstehende Menschen sind wir tagtäglich ein verlässlicher Partner. Mit unseren Dienstleistungen und Projekten in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung und soziale Integration sind wir in jedem Lebensabschnitt für die Menschen im Kanton Luzern da.