Weihnachten 2018

Zeit statt Post vom Roten Kreuz

Das Rote Kreuz Kanton Luzern verzichtet dieses Jahr bewusst auf den Versand von Weihnachtspost. Zeit und Kosten werden Sinn stiftend in unsere zwischen-menschliche Beziehungspflege fliessen. Im Dezember und danach.

Wir halten es dabei mit der deutschen Lyrikerin Roswitha Bloch: «Wenn wir uns bewusst sind, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.»

In diesem Sinne haben wir uns für die Förderung von bewusster «quality time» entschieden. Für einen persönlichen Austausch am Telefon, für ein intensiveres Nachfragen im Gespräch, einen unerwarteten Besuch oder eine persönliche Geste in unserem Alltag.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine frohe Weihnachtszeit.
Ihr Rotes Kreuz Kanton Luzern